Seite 1 von 3

Russische Kampfhubschrauber dringen in Nato-Luftraum ein! Raketenangriff auf NATO simuliert!

Artikel lesen:

Russische Kampfhubschrauber dringen in Nato-Luftraum ein! Raketenangriff auf NATO simuliert!
24.06.2023 23:34 von PeterSymbolbild imago

Raketenangriffe auf NATO-Mitglied Estland - Russlands Armee simuliert jeden Tag

Zudem wird bekannt, dass die russischen Truppen im Augenblick auch jeden Tag Raketenangriffe auf Estland simulieren. Offenbar will Kreml-Tyrann Putin im Westen und seinen Nachbarländern die Angst vor einem Dritten Weltkrieg schüren. Kusti Salm, ein Mitarbeiter des estnischen Verteidigungsministerium lässt durchblicken, dass die Bedrohung des Landes durch Russland "noch nie so ernst gewesen sei wie jetzt." Anfang April waren russische Bomber mit Atomwaffen in schwedischen Luftraum über der Insel Gotland eingedrungen. Dabei habe es sich um zwei Bomber vom Typ SU-24 gehandelt, die von zwei Kampfjets SU-27 begleitet worden waren. "Die russische Verletzung des schwedischen Luftraums ist natürlich völlig inakzeptabel. Es wird zu einer entschlossenen diplomatischen Reaktion Schwedens führen. Die schwedische Souveränität und das schwedische Territorium müssen immer respektiert werden", hatte der schwedische Verteidigungsminister Peter Hultqvist damals angekündigt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: