Seite 1 von 3

Alle gegen Lauterbach! Wut-Rede von Karl Lauterbach empört die Menschen - heftige Kritik am Gesundheitsminister!

Artikel lesen:

Alle gegen Lauterbach! Wut-Rede von Karl Lauterbach empört die Menschen - heftige Kritik am Gesundheitsminister!
24.06.2023 23:33 von JuliaSymbolbild imago

Allem Anschein nach hat sich Gesundheitsminister Karl Lauterbach bei seiner Rede auf einer Verdi-Demo in Magdeburg keine Freunde gemacht. Denn dort machte der SPD-Politiker ungeimpften Pflegekräften schwere Vorwürfe. Dies sorgt auf der Veranstaltung selbst und in den sozialen Medien für scharfe Prosteste gegen Lauterbach. Erneut schafft es der Gesundheitsminister die Menschen gegen sich aufzubringen!

Lauterbach provoziert ungeimpfte Pflegekräfte

Auf einer Kundgebung der Gewerkschaft Verdi in Magdeburg war auch Gesundheitsminister Karl Lauterbach als Redner eingeladen worden. Doch dessen Rede endete mit einem riesigen Eklat. Denn laut der "Berliner Zeitung" hatten dort auch etwa 300 Krankenschwestern, Pfleger und Therapeuten für mehr Personal und bessere Patientenversorgung demonstriert. Allerdings hatten sich wohl auch einige ungeimpfte Pflegekräfte unter diesen Teilnehmern befunden. Und die waren über die harten Worte Lauterbachs dann weniger erfreut. In seiner Rede kochten die Gemüter vor allem nach folgender Aussage hoch: "Diejenigen, die hier gegen die Impfung protestieren, haben dazu keinen Beitrag geleistet und sollten eigentlich nicht hier sein. Sie haben kein Recht hier zu sein", sagte Lauterbach, der dafür sofort Buhrufe und Pfiffe kassierte. Und Lauterbach legte sogar noch weiter nach: "Es ist eine Unverschämtheit, dass Sie noch die Stirn haben, die berechtigte Demonstration derjenigen zu missbrauchen, die gearbeitet haben, die wirklich belastet sind. Ihre Arbeit hat keinen Beitrag geleistet", ereiferte sich der SPD-Politiker.

.

Beliebteste Artikel aktuell: