Seite 1 von 2

++Eilmeldung++ Rückzug! Ukraine beschließt Truppen zurück zu ziehen - weiter kämpfen sinnlos!

News (1 / 2)

24.06.2022 06:23Symbolbild imago

Traurige Nachrichten aus dem Ukraine-Krieg! Wie vipflash.de eben erfahren hat - hat die Ukraine einen Rückzug der Truppen angeordnet - die Lage scheint aussichtslos! Die Hoffnung besteht, dass die Ukraine die Truppen nur neu gruppieren will - hier die aktuelle Lage:

Russen wollen US-Botschaft in Kiew gezielt bombardieren! Neue Drohungen aus Moskau

Alle gegen Lauterbach! Wut-Rede von Karl Lauterbach empört die Menschen - heftige Kritik am Gesundheitsminister!

Ukraine zieht Truppen zurück

Seit Wochen tobt ein erbitterter Kampf um jeden Zentimeter ukrainischen Boden im Donbass - nun die bittere Entscheidung des Oberkommandos - Rückzug! Die Ukraine hat einen Truppenrückzug aus der seit Wochen umkämpften Stadt Sjewjerodonezk im Osten des Landes angekündigt - weiter kämpfen wäre "sinnlos" sagte der Gouverneur der Region Luhansk, Serhij Hajdaj, im Fernsehen. Die Stadt sei zum größten Teil von den russischen Streitkräften besetzt. „Es ist sinnlos, in Stellungen zu bleiben, die über viele Monate hinweg zertrümmert wurden, nur um dort zu bleiben“, fügte er hinzu. Aber - wie geht es nun für die ukrainischen Truppen weiter?

Evakuierung nicht mehr möglich!

Schon Mitte Juni hatten die russischen Truppen auch die letzte Fluchtbrücke aus der Stadt zerstört – für die Bevölkerung und auch die ukrainischen Truppen schwanden die Chancen, sicher aus der Gefahrenzone zu gelangen. Hajdaj hatte damals erklärt: „Es ist jetzt leider völlig unmöglich, in die Stadt zu fahren oder etwas in die Stadt zu liefern. . Eine Evakuierung ist unmöglich.“ Nun wird versucht - zu retten, was noch zu retten ist.

Artikel weiterlesen