Seite 1 von 3

Neue Panne! Deutsche Soldaten schämen sich für unsere Verteidigungsministerin Lambrecht!

Artikel lesen:

Neue Panne! Deutsche Soldaten schämen sich für unsere Verteidigungsministerin Lambrecht!
24.06.2023 23:33 von TimSymbolbild imago

Am Mittwoch ist die deutsche Verteidigungsministerin Christine Lambrecht (57, SPD) im Bundestag mal wieder in ein Fettnäpfchen getreten. Diesmal sorgte die Ministerin mit einem Panzer-Patzer für Verwirrung - und für peinliches Fremdschämen bei den Soldaten! In einer solchen Krisenzeit keine starke Führung der Bundeswehr zu haben ist bedenklich!

Christine Lambrecht mit irreführender Aussage

Lambrecht hatte verlauten lassen: "Der Gepard ist kein Panzer“. Kurze Zeit später ging Lambrechts Aussage dann in den sozialen Medien viral. Kurz darauf versuchte die Verteidigungsministerin die erstaunten Abgeordneten aufzuklären: Angeblich werde der Gepard von Militärexperten "anders eingeordnet“. Jedenfalls wenn man "der Einordnung des Generalinspekteurs oder der militärischen Beratung“ Glauben schenken würde. Vor allem unter den Abgeordneten der Union sorgte dies für reichlich Spott, der sich später bei Twitter über Lambrecht ergossen hatte. Und nicht nur die Abgeordneten des Bundestages hatten sich über Lambrechts Aussage gewundert. Angeblich hatten auch Angehörige der Bundeswehr bei dem TV-Auftritt der Verteidigungsministerin förmlich die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. "Unglaublich, was sie jetzt wieder verfachsimpelt. Jeder kann googeln, dass sie falsch liegt und null Ahnung hat“, merkte ein Bundeswehr-Unteroffizier an. Generell zeigte sich Lambrecht beim Auftritt vor dem Bundestag im Fachjargon nicht ganz sattelfest.

.

Beliebteste Artikel aktuell: