Seite 1 von 3

Trauer um beliebten deutschen Schauspieler! Darsteller und Synchronsprecher stirbt

Artikel lesen:

Trauer um beliebten deutschen Schauspieler! Darsteller und Synchronsprecher stirbt
24.06.2023 23:33 von SimoSymbolbild imago

Jacobi war im deutschen Fernsehen bekannt

Über mehrere Jahrzehnte spielte Ernst Jacobi in zahlreichen Serien und Filmen mit. Insgesamt brachte er es auf mehr als 200 TV-Rollen. Selbst vor wenigen Jahren war Jacobo noch in kleineren Rollen bei Serien wie "Rote Rosen“ und "Polizeiruf 110“ zu sehen. Seit 2018 hatte der Schauspieler sich dann aus der Branche zurückgezogen. Nebenbei war Jacobi auch als Synchronsprecher und Hörbuchautor gefragt gewesen. So hatte er zum Beispiel seine Stimme der Titelfigur im Disney-Film "Peter Pan" geliehen. Und er war die Synchronstimme von Schauspieler Christopher Lloyd in dessen Rolle des Doc Brown im Hollywood-Klassiker "Zurück in die Zukunft“. In den nächsten Tagen soll Jacobi nun im Kreis seiner Familie beigesetzt werden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: