Seite 1 von 3

Trauer um beliebten deutschen Schauspieler! Darsteller und Synchronsprecher stirbt

Artikel lesen:

Trauer um beliebten deutschen Schauspieler! Darsteller und Synchronsprecher stirbt
24.06.2023 23:33 von SimoSymbolbild imago

Die Schauspielbranche in Deutschland trauert um einen weiteren bekannten Schauspieler und Synchronsprecher - seine Stimme kannte jeder! Wie dessen Management jetzt bestätigt, ist er am Donnerstag in Wien verstorben - was ist die Todesursache?

Trauer in der Filmbranche - Schauspieler gestorben

Wie die Deutsche Presse-Agentur unter Berufung auf das Management des Schauspieler in München mitteilt, ist Ernst Jacobi am Donnerstag in Wien verstorben. Der Schauspieler war weitläufig bekannt geworden, als er in dem deutschen Kultfilm "Die Blechtrommel" von Regiseur Volker Schlöndorff an der Seite der Schauspieler Mario Adorf, David Bennent und Berta Drews die Rolle des Gauleiters Löbsack interpretierte. Jacobis Karriere als Schauspieler hatte in den 50er-Jahre am Theater begonnen. Nach seinem Abitur hatte Jacobi eine Ausbildung zum Schauspieler in Berlin absolviert. Zudem bildete er sich später in Paris weiter. Unter anderem war Jacobi während seiner Karriere an Schauspielhäusern in Berlin, Wien und Zürich angestellt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: