Seite 1 von 3

Will Putin den Westen verhungern lassen!? Fehlende Weizenlieferungen - Millionen Todesfällen durch Hungernot erwartet!

Artikel lesen:

Will Putin den Westen verhungern lassen!? Fehlende Weizenlieferungen - Millionen Todesfällen durch Hungernot erwartet!
24.06.2023 23:33 von SiliaSymbolbild imago

"Ich denke, wir stecken wahrscheinlich schon in unserer nächsten Gesundheitskrise“, erklärte Sands. "Diesmal geht es aber nicht um neue Krankheitserreger, sondern viele mangelernährte Menschen werden anfälliger für die existierenden Krankheiten sein“, verdeutlichte der Experte. Die gefährliche Kombination von Infektionskrankheiten, Nahrungsmittelknappheit sowie die bereits gestartete Energiekrise würden "Millionen von zusätzlichen Todesfällen“ verursachen, wie Sands prognostiziert.

Experte fordert die Welt zum Handeln auf

Aus diesen Grund forderte Sands die Länder der westlichen Welt nun dazu auf, die ärmeren Länder mit einer grundlegende Gesundheitsversorgung auszustatten, um dieses Szenario zu vermeiden. Der entschieden Kampf gegen die Ernährungskrise sei notwendig, um die zweit tödlichste Infektionskrankheit weltweit, die Tuberkulose, einzudämmen. Diese Krankheit bekomme als "Pandemie der Armen“ noch immer deutlich weniger Aufmerksamkeit und Forschungsmittel als beispielsweise das Coronavirus. "Das ist eine Tragödie, denn das eine Krankheit, bei der wir wissen wie man sie verhindert und behandelt, wir wissen wie man sie los wird“, macht Sands deutlich. Unterdessen warten in den ukrainischen Häfen, Millionen Tonnen Weizen darauf endlich verschickt werden zu können. Durch die Blockade der Getreideexporte könnte nach Einschätzung der Fachleute eine weltweite Hungerkrise ausgelöst werden. Wegen der verminten Gewässer ist der Schiffsverkehr vor der ukrainischen Küste zur Zeit fast vollkommen eingestellt worden

.

Beliebteste Artikel aktuell: