Seite 1 von 3

Deutsche Marine läuft aus! Verstärkte Nato-Präsenz in der Ostsee: Müssen "wachsam und präsent sein“

Artikel lesen:

Deutsche Marine läuft aus! Verstärkte Nato-Präsenz in der Ostsee: Müssen "wachsam und präsent sein“
23.06.2023 23:35 von PeterSymbolbild imago

Keine Auffälligkeiten bei der russischen Marine

Trotzdem sei die erhöhte Alarmbereitschaft noch kein Grund zur Sorge. "Im Gegenteil: die russische Marine zeigt in der Ostsee ihr normales Verhalten“, erklärt ein Marine- Sprecher. Von der russischen Marine gehen zur Zeit also keine Anzeichen auf eine Eskalation des Konflikts in NATO-Territorium oder im Ostseeraum aus. Nach aktuellen Erkenntnissen entspreche das russische Übungsverhalten zu Zeit der Norm. Aus diesem Grund wird die NATO auch zukünftig weitere Manöver in der Ostsee durchführen. Die deutsche Marine legt ihren Fokus in der nächsten Zeit darauf, "wachsam und präsent zu sein“. Während des Baltops-Manöver war es lediglich zu einem kleinen Zwischenfall gekommen. Vor wenigen Tagen war ein

russisches Kriegsschiffs in der Ostsee in dänisches Gewässer eingedrungen. Nach einem Funkspruch der dänischen Marine hatte das Boot dann aber abgedreht.

.

Beliebteste Artikel aktuell: