Seite 1 von 3

Neue Corona-Maßnahmen für Deutschland! Am 1. Juli sollen die Pläne veröffentlicht werden!

Artikel lesen:

Neue Corona-Maßnahmen für Deutschland! Am 1. Juli sollen die Pläne veröffentlicht werden!
23.06.2023 23:34 von FrankSymbolbild imago

Schon jetzt machen sich die deutschen Gesundheitsminister große Sorgen um den Herbst - Corona schlägt diesmal bereits im Sommer zu - drohen uns also im Herbst neue Knallhart-Regeln? Was passiert mit Tests und Quarantäne? Drohen neue Lockdowns? Am 1 Juli sollen die Pläne der Minister veröffentlicht werden - das wissen wir bisher:

Drohen neue Lockdowns?

Die Gesundheitsminister von Bund und Ländern wollen am 1. Juli die Maßnahmen zur Corona-Pandemie für den kommenden Herbst vorstellen. Bis dahin liege ein Gutachten zur Wirksamkeit der Maßnahmen in der vergangenen Winterwelle vor, sagte die Vorsitzende der Gesundheitsministerkonferenz, Sachsen-Anhalts Ressortchefin Petra Grimm-Benne (SPD), am Donnerstag in Magdeburg. Auf Grundlage der Erkenntnisse sollten dann am Freitag kommender Woche in einer Sondergesundheitsministerkonferenz die Maßnahmen für die folgende Zeit vorgestellt werden.

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) kündigte in diesem Zusammenhang Einschränkungen bei den Bürgertests an. "Ich muss darauf hinweisen, dass wir nicht mehr jeden Bürgertest machen." So wolle er anlasslose Coronatests einschränken. Außerdem sollten die Testcenter stärker kontrolliert werden.

Was passiert mit Test und Masken?

.

Beliebteste Artikel aktuell: