Putin zittert vor diesen Kampfjets! Diese neue Lieferung für die Ukraine könnte Putins Armee stoppen! Vipflash

Putin zittert vor diesen Kampfjets! Diese neue Lieferung für die Ukraine könnte Putins Armee stoppen!

Seite 1 von 2

News (1 / 1) 23.06.2022 09:42 Symbolbild imago


Noch immer ist kein Ende des Krieges in der Ukraine in Sicht. Und auch die Waffenlieferungen der NATO-Staaten haben nicht dazu beitragen können, das Blatt entscheidend zu Gunsten der Ukraine zu ändern. Doch nun wird die ukrainische Armee weitere schwere Waffen erhalten und zwar Kampfjets - vor diesen Waffen zittert Putin, sie könnten die Wende bringen!

Slowakei liefert 12 Kampfjets an die Ukraine

Wie jetzt bekannt wird, soll die Slowakei der Ukraine jetzt 12 MiG-29-Kampfflugzeuge liefern. Diese Kampfflugzeuge sind nach Informationen der slowakischen Regierung ein Geschenk an die Ukraine, um die Luftwaffe des Landes bei ihrem Kampf gegen die russischen Streitkräfte zu unterstützen. Wie die Zeitschrift "Business Insider" berichtet, wird der Luftraum der Slowakei in der Zwischenzeit von Fliegern aus Polen und Tschechien geschützt werden. Die Slowakei hatte zuletzt F-16-Kampfjets von den USA zugesagt bekommen, wie das Portal "Visegrad 24" bei Twitter informierte.

Panzerdeal zwischen Deutschland und der Slowakei ist geplatzt

Und während die Slowakei ihre Kampfjets an die Ukraine abgibt, scheint es nun wieder einmal Unmut über eine Entscheidung von Deutschland zu geben. Denn eigentlich sollten auch zwischen 7 bis 72 Kampfpanzer aus Sowjetzeiten an die Ukraine geschickt werden. Im Gegenzug dafür sollte die Slowakei dann moderne Panzer aus Deutschland erhalten. Doch dieser Deal ist nun offenbar geplatzt, wie Quellen aus dem slowakischen Verteidigungsministerium in Bratislava gegenüber dem Magazin "Business Insider" bestätigen. Angeblich seinen dem Land lediglich 15 Leopard-2A4-Panzer als Ersatz angeboten worden. Dies sei für die Landesverteidigung der Slowakei aber zu wenig gewesen.