Seite 1 von 3

Habeck löst Alarmstufe-2 im Notfall-Plan aus! Was bedeutet das nun für uns?

Artikel lesen:

Habeck löst Alarmstufe-2 im Notfall-Plan aus! Was bedeutet das nun für uns?
23.06.2023 23:34 von GünterSymbolbild imago

Die Krise in Deutschland spitzt sich zu! Wirtschaftsminister Habeck hat sich nun genötigt gesehen - die zweite Alarmstufe des Krisen-Notfallplans auszurufen! Stehen Millionen Jobs und der Wohlstand Deutschlands auf dem Spiel? Hier Habecks Einschätzung zur Situation:

Habeck löst Alamrstufe 2 aus!

Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) hat die zweite Krisenstufe im Notfallplan Gas, die sogenannte Alarmstufe, ausgerufen. Grund dafür seien die seit Mitte Juni bestehende Kürzung der russischen Gaslieferungen sowie die hohen Preise am Gasmarkt, sagte Habeck am Donnerstag in Berlin. Die Lage sei derzeit "angespannt", die Versorgungssicherheit aber gewährleistet.

.

Beliebteste Artikel aktuell: