Seite 1 von 3

Habeck löst Alarmstufe-2 im Notfall-Plan aus! Was bedeutet das nun für uns?

Artikel lesen:

Habeck löst Alarmstufe-2 im Notfall-Plan aus! Was bedeutet das nun für uns?
23.06.2023 23:34 von GünterSymbolbild imago

Zweite Stufe ist kurz vor Großalarm!

"Wir haben in Deutschland eine Störung der Gasversorgung", sagte der Minister. Daher sei es erforderlich, die zweite von drei Stufen im Notfallplan auszurufen. Die dritte wäre die Notfallstufe, dann erst darf der Staat in den Markt eingreifen.

"Gas ist von nun an ein knappes Gut", sagte Habeck weiter. "Alle Verbraucherinnen und Verbraucher – sowohl in der Industrie, in öffentlichen Einrichtungen wie in den Privathaushalten – sollten den Gasverbrauch möglichst weiter reduzieren, damit wir über den Winter kommen." .

.

Beliebteste Artikel aktuell: