Seite 1 von 3

Putin feuert Oberbefehlshaber in der Ukraine! Schlächter von Syrien soll zu viel trinken!

Artikel lesen:

Putin feuert Oberbefehlshaber in der Ukraine! Schlächter von Syrien soll zu viel trinken!
23.06.2023 23:34 von SimoSymbolbild imago

Der Krieg in der Ukraine läuft eindeutig nicht, wie es sich Kreml-Despot Wladimir Putin wünscht. Aus diesem Grund will der russische Präsodent nun offenbar erneut seinen Oberbefehlshaber im Ukraine-Krieg austauschen - er hatte ihn eigentlich grade erst berufen! Der neuerliche Wechsel in der militärischen Führung soll scheinbar persönliche Gründe haben - der Schlächter von Syrien scheint gerne Wodka zu trinken!

Wladimir Putin: Neuer Wechsel des Oberbefehlshabers steht an

Erst vor wenigen Wochen hatte Wladimir Putin erstmals im eskalierten Ukraine-Konflikt reagiert und den damaligen Oberbefehlshaber der Invasion ausgetauscht. Nun scheint allem Anschein nach auch der zur Zeit für die Invasion zuständige Führungsoffizier bei Putin in Ungnade gefallen sein. Wie das renommierten Institute for the Study of War (ISW) berichtet, scheint nämlich nun Alexander Dwornikow als russischer Oberbefehlshaber im Ukraine-Krieg abgesetzt zu werden. Zuvor hatte sich der 60-Jährige beim Einsatz in Syrien wegen seiner gnadenlosen Entscheidungen den Spitznamen "Schlächter von Syrien“ erarbeitet. Doch offenbar hat auch die Skrupellosigkeit von Dwornikow die russischen Truppen nicht entscheidend beflügelt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: