Seite 1 von 3

Flug-Chaos zum Ferien-Beginn! Diese wichtigen Airlines streiken zum Beginn der Sommerferien!

Artikel lesen:

Flug-Chaos zum Ferien-Beginn! Diese wichtigen Airlines streiken zum Beginn der Sommerferien!
23.06.2023 23:34 von OlgaSymbolbild imago

Bald beginnen die Sommerferien in Nordrhein-Westfalen und in vielen anderen Bundesländern. Doch wer für seine Ferien einen Flug gebucht hat, könnte eine holprigen Start haben! Mehrere wichtige wollen Fluggesellschaften streiken! Hier alle Infos:

Streik bei Fluglinien während der Sommerferien droht

Viele Deutsche bereiten sich mit großer Vorfreude auf ihre Reise in den Sommerferien vor. In Nordrhein-Westfalen werden die großen Ferien schon am Freitag (24.06.2022) beginnen. Dann werden viele Familien ihren Urlaub auf der spanischen Ferieninsel Mallorca und anderswo verbringen. Allerdings gibt es in diesem Tagen ein kleines Problem. Denn bei der Anreise könnte es in diesem Jahr einige Hindernisse geben. Bereits im Juli droht das Kabinenpersonal der Billigairline Easyjet in Spanien zu streiken. Jetzt wurden die Termine bekannt. Dort soll zwischen dem 1. und dem 3. Juli gestreikt werden. Weitere festgelegte Termine für den Streik sind zwischen dem 15. und dem 17. Juli sowie zwischen dem 29. und dem 31. Juli. Über diesen Kampf um bessere Tarife informiert nun die spanische Gewerkschaft USO am Dienstag. Insgesamt hat die britische Fluggesellschaft in Spanien in den Städten Barcelona, Palma de Mallorca und Málaga 450 ihrer Flugbegleiter stationiert.

.

Beliebteste Artikel aktuell: