Seite 1 von 2

Kommt jetzt der Sommer-Lockdown? RKI meldet Inzidenzen über 500 - Zahlen steigen deutlich

News (1 / 2)

23.06.2022 07:44Symbolbild imago

Corona ist wieder da - und das mit Macht! Die Zahlen steigen in ganz Europa - auch in Deutschland! Hat es bisher eher Herbst-Wellen gegeben, scheinen uns die gelockerten Maßnahmen diesmal auf eine Sommer-Welle hinzusteuern - müssen wir sogar um die Sommerferien bangen? Ein Sommer-Lockdown scheint nicht mehr ausgeschlossen! Hier die aktuelle Lage:

Flug-Chaos zum Ferien-Beginn! Diese wichtigen Airlines streiken zum Beginn der Sommerferien!

Putin feuert Oberbefehlshaber in der Ukraine! Schlächter von Syrien soll zu viel trinken!

Dramatischer Anstieg der Zahlen

Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz bei den Corona-Neuinfektionen ist wieder auf mehr als 500 gestiegen. Wie das Robert-Koch-Institut (RKI) am Donnerstagmorgen mitteilte, lag der Wert bei 532,9. Zuletzt war am 12. Mai mit 502,4 ein Wert oberhalb der Marke von 500 registriert worden. Auch die Neuinfektionen schnellen wieder nach ben!

Neuinfektionen weiter 6-stellig!

Der Wert beziffert die Zahl der Neuansteckungen pro 100.000 Einwohner im Zeitraum von sieben Tagen. Innerhalb der vergangenen 24 Stunden registrierte das RKI zudem 119.360 Neuinfektionen und 98 neue Todesfälle von Corona-Infizierten. . Da Tests nur noch unvollständig erfolgen, wird bei den Infektionen von einer tatsächlich höheren Zahl ausgegangen.

Artikel weiterlesen