Seite 1 von 3

Putin kündigt Einsatz von Atomwaffen an - vor Zeugen in Kreml-Sitzung!

Artikel lesen:

Putin kündigt Einsatz von Atomwaffen an - vor Zeugen in Kreml-Sitzung!
23.06.2023 23:33 von GünterSymbolbild imago

Sarmat-Raketen erreichen fast alle Ziele auf der Welt

Die Sarmat-Rakete hat eine deutlich höhere Reichweite und könnte Ziele in bis zu 18.025 Kilometer Entfernung erreichen. Damit könnten Ziele in ganz Europa und den Vereinigten Staaten anvisiert werden. Schon vor einiger Zeit hatte der russische Poliker Alexei Zhurawljow geprahlt:

"Eine Sarmat-Rakete und die Britischen Inseln gibt es nicht mehr.“ Wie die russische Armee behauptet, seien die Sarmat-Raketen schwer bis unmöglich abzufangen, da sie auf unterschiedliche Flugbahnen fliegen können und in der Lage sein sollen, den aktuellen Raketenabwehrsystem auszuweichen. "Es gibt keine Luftabwehr für die Sarmat-Raketensysteme, und es wird sie wahrscheinlich auch in den kommenden Jahrzehnten nicht geben“,glaubt der russische Oberst Sergej Karakajew. Bleibt abzuwarten ob dem tatsächlich so ist. Allerdings wäre es wohl am besten, wenn diese Waffe niemals zum Einsatz kommt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: