Seite 1 von 3

Schock bei den Karl-May-Festspielen! Start ohne Winetou?

Artikel lesen:

Schock bei den Karl-May-Festspielen! Start ohne Winetou?
23.06.2023 23:33 von OlgaSymbolbild imago

Ersatz steht im Notfall bereit

Schon bei der großen Pressekonferenz vor einigen Tagen im Freilichttheater hatte Klaws wegen erster Symptome seiner Erkrankung gefehlt. Deshalb fand auch eine improvisierte Pressekonferenz statt. Eigentlich ist es bei dem Festival nicht üblich eine Zweitbesetzung für die Hauptrollen zu haben. Doch da Klaws bereits die Pressekonferenz verpasste, hatte man zeitig mit Sascha Hödl einen Ersatz für Alexander Klaws beschafft. Hödl war beim Live-Hörspiel 2021 am Kalkberg eingesetzt worden und hatte damals als Winnetou großartige Kritiken bekommen. Zudem verfügt der 30-Jährige ebenfalls über Bühnenerfahrung. In der Zeit von 2002 bis 2017 hatte er sich bei den Winnetou-Festspielen in Winzendorf vom Kinder-Statist zum Winnetou-Darsteller hochgearbeitet. 2018 war er bereits als Stuntman bei der Produktion in Bad Segeberg dabei. Nun ist er die Zweitbesetzung von Alexander Klaws, falls dieser tatsächlich ausfallen sollte.

.

Beliebteste Artikel aktuell: