Seite 1 von 3

Finnischer General warnt Putin! "Wir sind kampfbereit - zu Land, zu Wasser und in der Luft!"

Artikel lesen:

Finnischer General warnt Putin! "Wir sind kampfbereit - zu Land, zu Wasser und in der Luft!"
23.06.2023 23:33 von AngelaSymbolbild imago

Finnland hat seinen Eintritt in die NATO geplant. Sehr zum Unwillen von Russland. Deshalb hatte Moskau zuletzt mit Konsequenzen gedroht. Nun jedoch warnt ein finnischer General den Kreml-Herrscher Wladimir Putin vor einer falschen Entscheidung - denn Russland scheiterte schon einmal in einem Krieg gegen Finnland!

Finnischer General warnt Wladimir Putin

Der finnische General Timo Kivinen sieht die finnischen Streitkräfte für einen eventuellen Überfall der Russen gut vorbereitet. "Die wichtigste Verteidigungslinie befindet sich im Kopf, das beweist uns der Ukraine-Konflikt“, ist sich der General sicher. Seiner Meinung nach seien die finnischen Truppen bereit, bei einer russischen Invasion erfolgreich Widerstand zu leisten. "Wir haben unsere militärische Abwehr auf exakt diese Art von Kriegsführung entwickelt - auf eine Kriegsführung mit massivem Einsatz von Feuerkraft, Streifkräften und Luftwaffen“, gibt der General zu verstehen, dass man die von den Russen angewendete Taktik in der Ukraine genau beobachte. Militärisch sei die finnische Armee für die Abwehr eines Angriffs bestens gerüstet. Das 5,5 Millionen Einwohner zählende Land hat 280.000 Soldaten und könnte im Ernstfall 600.000 Reservisten mobilisieren.

.

Beliebteste Artikel aktuell: