VIDEO: Angriff auf Putins Nachschub! Ukrainische Drohne greift Öl-Raffinerie auf russischem Boden an! Vipflash

VIDEO: Angriff auf Putins Nachschub! Ukrainische Drohne greift Öl-Raffinerie auf russischem Boden an!

Seite 1 von 2

News (1 / 1) 22.06.2022 11:29


Eine russische Ölraffinerie in der Region Rostow stand am Mittwochmorgen in Flammen, nachdem sie von einer ukrainischen Drohne getroffen worden war, so die Behörden. Im Artikel finden Sie auch ein Video zu dem Angriff!

Ukraine greift Russland auf eigenem Boden an

Die staatliche russische Nachrichtenagentur TASS zitierte eine anonyme Quelle in den örtlichen Behörden mit der Aussage, dass in der Raffinerie Nowoschachtinsk in der Region Rostow nahe der ukrainischen Grenze ein Feuer ausgebrochen sei, nachdem zwei ukrainische Drohnen über der Anlage gesichtet worden seien.

"Eine der Drohnen stürzte in eine Wärmeübertragungsanlage, woraufhin das Feuer ausbrach. Die zweite Drohne flog davon", sagte die ungenannte Quelle gegenüber TASS.

Russen spielen Vorfall herunter

Der örtliche Rettungsdienst teilte mit, dass das Feuer in der Ölraffinerie kurz nach 10 Uhr Ortszeit gelöscht worden sei, wie die russische Nachrichtenagentur Interfax berichtet.

Das russische Ministerium für Notfallsituationen in der Region Rostow teilte mit, dass es keine Verletzten gegeben habe.