Seite 1 von 3

Kampf-Rakete soll US-Soldaten in Kriegsgebiete transportieren! Krieg der Zukunft beginnt jetzt!

Artikel lesen:

Kampf-Rakete soll US-Soldaten in Kriegsgebiete transportieren! Krieg der Zukunft beginnt jetzt!
22.06.2023 23:34 von SimoSymbolbild imago

Militär kann sich Einsatz von Starship in verschiedenen Szenarien vorstellen

Das US-Militär kann sich offenbar drei mögliche Varianten zum Einsatz des Starships vorstellen. Zunächst könnte es als logistische Alternative für Transportflugzeuge dienen. So soll unter anderem der Transport einer transportablen Basis angedacht sein. Zudem könnte die Rakete für dringliche Einsätze genutzt werden, um zum Beispiel kurzfristig eine Einsatztruppe zu einer amerikanischen Botschaft im Ausland zu fliegen, die sich in einem Krisengebiet befindet und dort einen Notfall hat. Eine solche Möglichkeit soll die Gegner der USA davon abhalten, gewalttätige Maßnahmen überhaupt in Betracht zu ziehen. Allerdings müssen alle diese Projekte noch weiter durchdacht werden. Viele Experten halten die Szenarien aber noch immer für Scienes Fiction. Beim Militär glaubt man an eine mögliche Umsetzung in etwa 5 bis 10 Jahren. Bis dahin müssen aber auch noch viele rechtliche und technische Details geklärt werden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: