Seite 1 von 3

Putins Truppen sitzen fest! Gehen Russland bald Munition und Soldaten aus?

Artikel lesen:

Putins Truppen sitzen fest! Gehen Russland bald Munition und Soldaten aus?
22.06.2023 23:34 von JuliaSymbolbild imago

Die russische Armee und die ukrainischen Verteidiger kämpfen in der Donbass-Region weiter unbarmherzig gegeneinander. Es zeichnet sich eine langwierige Schlacht ab. Offenbar glauben Experten, dass den russischen Angreifern aber schon bald die Munition ausgehen könnte - kann Putin seine Truppen nicht mehr versorgen? Es wäre ein Wendepunkt im Krieg! So ist die Lage:

Krieg in der Ukraine geht weiter

Offenbar konzentrieren sich die heftigsten Gefechte in der Donbass-Region. Dort scheint es nun zu einer Schlacht zu kommen, die sich als äußerst langfristig herausstellen könnte und die auch Probleme bei den Russen deutlich offenlegt. Jetzt wird nämlich in einem Bericht der englischen Tageszeitung "Mirror" bekannt, dass den russischen Streitkräften langsam aber sicher die Munition ausgehen soll. Und dies sei wohl der "festgefahrenen Situation in der Ostukraine" zuzuschreiben, wie ein Beamter des britischen Geheimdienstes einschätzt. Denn die Schlacht in der Ukraine konzentriert sich immer mehr in der Region Donbass. "Weil es keinen strategischen Kompromiss gibt und die Lage vor Ort fast zum Stillstand gekommen ist, könnte dies ein langer Krieg werden", analysiert der Geheimdienstler. Zur Zeit gibt es dort praktisch keine Fortschritte.

.

Beliebteste Artikel aktuell: