Kein halten mehr? RKI meldet massiven Anstieg der Neuinfektionen - Sommer-Welle nicht mehr zu stoppen? Vipflash

Kein halten mehr? RKI meldet massiven Anstieg der Neuinfektionen - Sommer-Welle nicht mehr zu stoppen?

Seite 1 von 2

Gesundheit (1 / 1) 22.06.2022 06:51 Symbolbild imago


Es wird immer beängstigender! Soeben erhielt die Vipflash.de-Redaktion die aktuellen Zahlen des RKI - und diese lesen sich langsam wieder wie in den Horrormonaten zu Jahresbeginn! Das RKI schlägt Alarm - ist die Sommer-Welle schon nicht mehr aufzuhalten? Hier die aktuellen Zahlen:

Inzidenz und Neuinfektionen steigen immer weiter!

Diese Zahlen sind beunruhigend! Zwar will es niemand wirklich hören, aber der Sommer scheint wirklich gefährdet! Auch heute werden wieder über 100.000 Neuinfektionen gemeldet, genau 119.097 Neuinfektionen meldet das RKI heute morgen, die Inzidenz steigt auf 488,7 (Vortag 458,7). Auch die Todesfälle steigen weiter!

Mittlerweile 140.462 Todesfälle in Verbindung mit Corona!

Gestern wurden 104 neue Todesfälle gemeldet. Hospitalisierungsrate: Die Zahl der in Kliniken aufgenommenen Corona-Patienten je 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen wurde in Deutschland am Dienstag mit 3,05 angegeben. Am Wochenende und an Feiertagen wird dieser Wert nicht aktualisiert. Der bisherige Höchstwert der Hospitalisierungsrate hatte um die Weihnachtszeit 2020 bei rund 15 gelegen.