Seite 1 von 3

Comeback vom "Glücksrad" im TV mit Mega-Besetzung! Aber - wer ersetzt TV-Ikone Maren Gilzer?

Artikel lesen:

Comeback vom "Glücksrad" im TV mit Mega-Besetzung! Aber - wer ersetzt TV-Ikone Maren Gilzer?
22.06.2023 23:33 von SiliaSymbolbild imago

Sonya Kraus (48) die neue Buchstabenfee werden. Schon in der Zeit von 1998 bis 2002 war Kraus in ihrer Zeit bei Kabel-Eins als Buchstabenfee eingesetzt worden, nachdem sie Maren Gilzer abgelöst hatte und dann selbst ihre erfolgreiche Karriere startete. Neuer Moderator der Show soll Thomas Hermanns (59) werden, der die Zuschauer mit Witz durch die Sendung führen wird.

Glücksrad wechselt den Sender

Zudem wird die Sendung auch den Sender wechseln. Denn jetzt hat sich RTL 2 die Rechte an dieser Show gesichert. Zuletzt war die Sendung zwischen 1988 bis 2002 auf verschiedenen Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe ausgestrahlt worden. Im Jahr 2016 hatte es bereits einmal ein Remake bei RTL Plus gegeben. An altbekannten Spielprinzip soll sich allerdings nichts ändern. Die teilnehmenden Kandidaten müssen Wörter auflösen, die an einer Gitterwand angezeigt werden. Wann die Show ausgestrahlt wird, ist bisher noch unklar.

.

Beliebteste Artikel aktuell: