Seite 1 von 3

Putins geheimer Milliarden-Schatz entdeckt - So trickreich hat der Kreml-Despot sein Vermögen versteckt!

Artikel lesen:

Putins geheimer Milliarden-Schatz entdeckt - So trickreich hat der Kreml-Despot sein Vermögen versteckt!
22.06.2023 23:33 von GünterSymbolbild imago

um Putins geheimes Vermögen handeln, über das dieser frei verfügen kann. Zum Vermögen dieser Gruppe gehört neben einer Villa in der Nähe von Sankt Petersburg auch ein Wintersport-Ressort, die Fluggesellschaft Russair und ein Ferienhaus nahe der Grenze zu Finnland. Zudem zahlreiche weitere Firmen und angebliche Non-Profit-Organisationen.

Die Spur führt zu Putin

Offenbar gibt es diesmal aber sogar noch mehr Anhaltspunkte. Dabei handelt es sich um die Bank .

Rossiya. Diese stellt ihren Kunden häufig ihre eigenen Angestellten als Geschäftsführer von Firmen im LLCInvest-Netzwerk zur Verfügung. Unter Finanzexperten wird die Bank auch "Putin Bank" genannt, weil sie von Juri Kowaltschuk, einem langjährigen Vertrauten Putins, geleitet wird. Dieser ist gleichzeitig auch der Eigentümer der Firma, die die Domain "LLCInvest.ru" bereitstellt. Offenbar hat der Finanzexperte Putin wohl dabei geholfen ein undurchsichtiges Geflecht von Firmen und Vermögen anzulegen, dessen einzige Aufgabe es ist, den wahren Eigentümer zu verschleiern. Nach der Veröffentlichung der Recherche dementierte der Kreml umgehend, dass Putin der Eigentümer dieser Vermögenswerte sei.

.

Beliebteste Artikel aktuell: