Seite 1 von 3

Tornado-Warnung! Nach heftiger Hitzewelle drohen Hagelstürme, Tornados und schwere Gewitter!

Artikel lesen:

Tornado-Warnung! Nach heftiger Hitzewelle drohen Hagelstürme, Tornados und schwere Gewitter!
22.06.2023 23:33 von FrankSymbolbild imago

Gefährliche Wetterlage zum Wochenende - Tornados möglich

Nun prognostiziert auch der Meteorologe Dominik Jung ab Freitag wieder schwere Unwetter im Westen von Deutschland. Und damit ist er nicht alleine, denn auch die Experten von "weather.com" sind sicher, dass es zu einer Schwergewitterlage kommen wird. Diese soll durch eine Kaltfront aus dem Westen entstehen, die mit der über Deutschland stehenden Hitzeblase kollidieren wird. Dabei werden sich nach Prognose der Meteorologen zwei Gewitterlinien bilden, die dann aus dem Südwesten in den Nordosten wandern. Allerdings sind genauere Einschränkungen der Gebiete noch nicht möglich. Dies wird sich erst in den kommenden Tagen abzeichnen. Die drohenden Unwetter werden aber wohl zwischen Samstag- und Sonntagmorgen stattfinden. "Die drohenden Unwetter sind sehr gefährlich und deshalb nicht zu unterschätzen", vermeldet "weather.com" bereits jetzt. Bereits am Freitag könnte es im Lauf des Tages zur Bildung von Superzellen mit Gewittern kommen. Man sollte also ab dem Freitag den Wetterbericht immer genau im Auge behalten.

.

Beliebteste Artikel aktuell: