Seite 1 von 3

Sie haben Ihn! Ukrainische Armee fängt gefürchteten Wagner-Söldner - Putin-Killer in Gefangenschaft!

Artikel lesen:

Sie haben Ihn! Ukrainische Armee fängt gefürchteten Wagner-Söldner - Putin-Killer in Gefangenschaft!
21.06.2023 23:34 von SimoSymbolbild imago

Wagner-Söldner wurde scheinbar abgeschossen

Der Luftwaffen-Major bestätigte, dass er bei den Söldnern einen Verdienst von 200.000 Rubel im Monat erhalte, was gut 3.500 Euro entspricht. Er war in Gefangenschaft geraten, nachdem sein Flieger am 18.Juni abgeschossen wurde. Er konnte sich vor dem Absturz mit dem Schleudersitz retten und war anschließend gefasst worden. Bei der Verhaftung habe man bei Fedortschukow ein eigenes Navigationssystem gefunden. Außerdem habe er eine Flugradar-App auf seinem privaten Handy installiert gehabt. Dies sei nach Meinung des ukrainischen Geheimdienstes ein Zeichen, dass "die russischen Seite erhebliche Navigationsprobleme" habe. Aus Moskau wird die Existenz der Wagner Gruppe immer wieder bestritten. Doch seit dem Frühjahr 2020 gibt es eindeutige Beweise für ihre Existenz, nachdem einer der Kämpfer ein Tablet verloren hatte. Spezialisten konnten auf dem Gerät dann Echt- und Codenamen der Kämpfer, Einkaufslisten für russische Waffen und Aufzeichnungen zu verminten Gebieten finden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: