++Eilmeldung++ Russlands Flotte bereitet schweren Raketen-Angriff auf die Ukraine vor! Vipflash

++Eilmeldung++ Russlands Flotte bereitet schweren Raketen-Angriff auf die Ukraine vor!

Seite 1 von 2

Stars (1 / 1) 21.06.2022 07:00 Symbolbild imago


Beunruhigende Entwicklung im Schwarzen Meer an der ukrainischen Küste! Russland bereitet sich Berichten zufolge auf einen "massiven" Raketenangriff auf die Ukraine vom Meer aus vor. Geheimdienstberichte schlagen Alarm!

Schwerer Raketenangriff von See geplant!

Sechs russische Schiffe mit Marschflugkörpern befanden sich am Montag im Schwarzen Meer und bereiteten sich laut Ukraine 24 "höchstwahrscheinlich auf einen massiven Raketenabschuss auf ukrainisches Hoheitsgebiet vor". Das ukrainische Einsatzkommando Süd erklärte, dass die "ständigen Raketenschiffe" in dem Gebiet kürzlich reduziert worden seien, da die "Aktionen" des ukrainischen Militärs "den Feind sehr beunruhigen", so die staatliche ukrainische Medienagentur Ukrinform.

Fake-News werden immer schlimmer

Die ukrainischen Streitkräfte warnten außerdem davor, dass "russische Propagandisten" "zunehmend Fake News über Schäden an Flugplätzen und anderen kritischen, strategischen und militärischen Infrastruktureinrichtungen in der Region" verbreiteten.

Das ukrainische Militär teilte am Montag mit, dass ein Lebensmittellager durch einen russischen Raketenangriff auf Odesa, den größten Hafen des Landes am Schwarzen Meer, zerstört worden sei, wie Reuters berichtet. Berichte über Todesopfer unter der Zivilbevölkerung gab es nicht. Laut Ukrayinska Pravda verfügt die russische Schwarzmeerflotte über drei raketenbestückte Überwasserschiffe und drei Unterwasser-Raketenträger.