Seite 1 von 3

Geheimdienstbericht - Russlands Luftwaffe ist geschwächt! Ist das die Chance für die Ukraine?

Artikel lesen:

Geheimdienstbericht - Russlands Luftwaffe ist geschwächt! Ist das die Chance für die Ukraine?
21.06.2023 23:33 von OlgaSymbolbild imago

Russen fehlt die Erfahrung für moderne Luftwaffeneinsätze

Wie die britischen Experten weiter einschätzen, verfüge die russische Luftwaffe zwar über genügend moderne und auch einsatzfähige Flugzeuge, doch das Problem sei, dass viele der Piloten nicht für die Durchführung moderner Luftwaffeneinsätze ausgebildet worden seien. So sollen die russischen Piloten vielmehr dazu ausgebildet worden sein, um hochrangige Militärs mit Flugmanövern zu beeindrucken. Darunter habe das Training von dynamischen Einsatzszenarien zwischen verschiedenen Truppenteilen gelitten, das wenig bis gar nicht trainiert worden war. Seit dem Start der des russischen Angriffskriegs in der Ukraine veröffentlicht der britische Geheimdienst immer wieder Informationen zum Stand der Dinge im Kriegsgebiet.

.

Beliebteste Artikel aktuell: