Seite 1 von 3

Putin beginnt mit Säuberung des Militär! Generäle zittern um ihre Köpfe - Verluste in der Ukraine zu hoch!

Artikel lesen:

Putin beginnt mit Säuberung des Militär! Generäle zittern um ihre Köpfe - Verluste in der Ukraine zu hoch!
20.06.2023 23:34 von SiliaSymbolbild imago

Massive Verluste machen Putin Angst vor möglicher Niederlage

Experten werten Putins Entscheidung als verzweifelten Versuch endlich die Oberhand im Ukraine-Krieg zu gewinnen. Denn die Entlassung von Generaloberst Serdjukow soll anderen Offizieren als Beispiel für Erfolglosigkeit gelten. Wer nicht liefert, wird ausgeschaltet. Nun muss also der Top-General für die bisher mäßigen Erfolge der Russen in der Ukraine geradestehen. Bis jetzt galt der 60-jährige Serdjokow als einer der intelligentesten militärischen Köpfe in Russland. Der Kriegsveteran hatte zuvor schon die Auszeichung als "Held Russlands" erhalten. Dies ist die höchste militärische Auszeichnung im russischen Militär. Der Kreml führt die aktuell geplante Säuberung seiner militärischen Führungsebene weitgehend geräuschlos durch. Die Entlassung Serdjukows ist von der Kreml-Fühurung in Moskau bisher nicht bestätigt worden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: