Seite 1 von 3

Im Video! Neuer chinesischer Super-Flugzeugträger entdeckt - Aber das riesige Kriegsschiff soll verwundbar sein!

Artikel lesen:

Im Video! Neuer chinesischer Super-Flugzeugträger entdeckt - Aber das riesige Kriegsschiff soll verwundbar sein!
20.06.2023 23:34 von AngelaSymbolbild imago

Chinas neuer Flugzeugträger hat auch Schwachstellen

Obwohl das Schiff mit moderner Technik ausgestattet sein soll, sehen US-Fachleuten auch dieses Schiff nicht als unverwundbar an. Laut dem früheren Marine-Oberstleutnant Dakota Wood von der konservativen Denkfabrik Heritage Foundation ist klar, dass dieses Schiff genauso wie andere Schiffe anfällig für die gängigen Waffensysteme sei, die auch gegen andere Schiffe eingesetzt werden. "Allgemein gesagt: Neuer Flugzeugträger, alter Flugzeugträger, es ist immer noch ein Flugzeugträger“, verdeutlichte Wood gegenüber den Medien. "Es ist ein Schiff, das im Wasser schwimmt und von Seeaufklärungsflugzeugen mit Anti-Schiffs-Marschflugkörpern oder einem U-Boot angegriffen werden kann“, verdeutlichte der Militärexperte deshalb.

Aktuell hat die USA insgesamt 11 Flugzeugträger im Einsatz, danach folgen Großbritannien und China mit je 2 Trägern. Sobald der neue Flugzeugträger einsatzbereit ist, wird China nach den USA also die meisten Träger aufweisen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: