Seite 1 von 3

Deutsche Waffen gegen Putins Armee - Deutschland liefert modernstes Artilleriegeschütz der Welt an die Ukraine!

Artikel lesen:

Deutsche Waffen gegen Putins Armee - Deutschland liefert modernstes Artilleriegeschütz der Welt an die Ukraine!
20.06.2023 23:34 von PeterSymbolbild imago

Deutschland unterstützt die Ukraine

Zuletzt hatte der NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg gemutmaßt, dass der Krieg in der Ukraine im schlimmsten Fall noch Jahre andauern könnte. Deshalb sei es wichtig die Ukraine auch weiterhin mit der Lieferung von schweren Waffen zu unterstützen. Denn durch die Lieferung dieser modernen Waffen gäbe man der Ukraine die Möglichkeit die russischen Besatzer wieder aus der Region Donbass zu vertreiben, wo die Russen zuletzt einige Gebietsgewinne erzielen konnten. Und um das Blatt zu wenden soll nun dort von der Ukraine das modernste Artilleriegeschütz der Welt eingesetzt werden. Insgesamt 7 Panzerhaubitzen 2000 werden deshalb von der Bundeswehr in die Ukraine geliefert. In den letzten Monaten sei die Ausgbildung der ukrainischen Soldaten an dem schweren Kriegsgerät vorgenommen worden. Nun sind Bediener und die Waffen bald einsatzbereit. Bleibt zu hoffen, dass die Ukraine diese Waffen dann effektiv gegen die russischen Besatzer einsetzen kann.

.

Beliebteste Artikel aktuell: