Seite 1 von 3

Selenskyj macht Putin klare Ansage: "Alles, was uns gehört, holen wir zurück“

Artikel lesen:

Selenskyj macht Putin klare Ansage: "Alles, was uns gehört, holen wir zurück“
20.06.2023 23:33 von SiliaSymbolbild imago

Die Ukraine gibt sich nicht geschlagen! Gerade erst ist der russische Präsident Wolodymyr Selenskyj von einer kurzen Reise in den Süden der Ukraine zurückgekehrt. Dort hatte der Präsident den von russischen Truppen bedrohten Gebieten Schutz versprochen und die Rückeroberung der von den russischen Soldaten besetzten Gebiete angekündigt. Nur markigie Worte - oder kann Selenskyj auch Taten folgen lassen?

Selenskyj fordert Putin heraus - Besetzte Gebiete sollen zurückerobert werden

Noch immer leisten die ukrainischen Truppen heldenhaft Widerstand gegen die russische Übermacht. Auch deshalb ist sich der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj sicher: "Wir werden niemandem den Süden abgeben. Alles, was uns gehört, holen wir zurück“, hatte Selenskyj in einer im Fernsehen gesendeten Videoansprache an die ukrainische Bevölkerung in der Nacht zum Sonntag verdeutlicht. Schon bald werde die Ukraine laut Selenskyj den sicheren Zugang zum Schwarzen Meer wieder sicherstellen, gab sich der Präsident zuversichtlich. In den Menschen der Ukraine stecke laut Selenskyj mehr Lebenswillen als in den russischen Soldaten. Schon bald sollen die Exporte von Lebensmittel über die Häfen im Schwarzen Meer wieder aufgenommen werden. Dabei setzt die Ukraine auf internationale Hilfe.

.

Beliebteste Artikel aktuell: