Seite 1 von 3

Birgit Schrowange bei Sat.1 abgesetzt - neue Sendung floppt nach nur 2 Folgen!

Artikel lesen:

Birgit Schrowange bei Sat.1 abgesetzt - neue Sendung floppt nach nur 2 Folgen!
20.06.2023 23:33 von JuliaSymbolbild imago images/Future Image

große Comeback ermöglichen. Doch nach nur zwei Folgen ihrer neuen Show "Birgits starke Frauen“ hat sich der Sender schon wieder entschlossen die Reißleine zu ziehen. In dem Format sollten Frauen zu Wort kommen, die besonders widrige Umstände in ihren Leben gemeistert hatten und dabei über ihre Grenzen gegangen sind. Doch das Format wollte bei den Zuschauern offenbar nicht gut ankommen. Nachdem schon der Start schwach verlaufen war, hatten sich die Zahlen der Zuschauer auch in der 2. Folge nicht gesteigert. Weniger als 2 Prozent der Zielgruppe wollte sich die Sendung am Montagabend zur Primetime ansehen. Nach den schwachen Zahlen hatte Sat.1 sofort Konsequenzen gezogen. 24 Stunden nach der Ausstrahlung der 2. Show informierte Sat.1 über die Einstellung des Formats. Auch einen Ersatz-Sendeplatz soll es nicht geben.

Birgit Schrowange bekommt neue Reportagereihe

Trotzdem dürfte Birgit Schrowange schnell über diese Enttäuschung hinwegkommen. Bereits Ende Juni startet sie in einem anderen Format. Dabei handelt es sich um die Reportagereihe "Wir werden mehr“. Vielleicht kann sie dort besser an ihre einstigen Erfolge anknüpfen. Denn dieses Format wird am Sonntag gegen 18 Uhr ausgestrahlt. Dort dürfte man eine schwächere Quote auf jeden Fall einfacher verkraften als zur Primetime am Montagabend um 20.15 Uhr. Bisher hat Sat.1 offengelassen, wer den Sendeplatz von Schrowanges Show am Montag bekommen wird. Denn auch die Nachfolgesendung "Stark, stärker“, wird zukünftig nun wohl erst einmal nicht ausgestrahlt werden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: