Seite 1 von 3

Befehl von oben! Britische Armee bereitet sich auf Krieg in Europa vor! Wie nah sind wir am 3. Weltkrieg?

Artikel lesen:

Befehl von oben! Britische Armee bereitet sich auf Krieg in Europa vor! Wie nah sind wir am 3. Weltkrieg?
20.06.2023 23:33 von AngelaSymbolbild imago

Johnson plädiert für Unterstützung der Ukraine

Unterdessen hat der britische Premierminister Boris Johnson die westliche Staaten erneut dazu aufgerufen die Ukraine zu unterstützen, Gleichzeitig sprach Johnson von einem möglichweise lang andauernden Krieg. Scheinbar setze Putin nun auf einen Abnutzungskrieg, der von Seiten der russischen Armee "mit schierer Brutalität" geführt werde, um die Ukraine in die Knie zu zwingen. "Das Vereinigte Königreich und seine Freunde müssen darauf reagieren, indem sie sicherstellen, dass die Ukraine das strategische Durchhaltevermögen hat, um zu überleben und als Sieger hervorzugehen", verdeutlichte Johnson. Dabei würde die Zeit eine entscheidende Rolle spielen. Es sei notwendig, dass sich die Ukraine schneller stärken könne, als die Russen. Auch NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg hatte zuletzt vermutet, dass der Krieg in der Ukraine länger andauern könnte. Wenn man die Ukraine nicht weiter unterstütze, werde die westlich Welt einen hohen Preis zahlen, wie Stoltenberg jetzt warnte.

.

Beliebteste Artikel aktuell: