Flugzeugabsturz bei Nürnberg: Zwei Menschen sterben - Flugzeug droht zu explodieren! Vipflash

Flugzeugabsturz bei Nürnberg: Zwei Menschen sterben - Flugzeug droht zu explodieren!

Seite 1 von 2

News (1 / 1) 20.06.2022 06:32 Symbolbild imago


Dramatischer Flugzeugabsturz bei Nürnberg! Nach ersten Informationen sollen bei dem Absturz in der Nähe von Glauchau zwei Männer ums Leben gekommen sein - die Feuerwehr konnte noch nicht ins Wrack, das Flugzeug droht zu exploderen!

Ultraleichtflieger abgestürzt - 2 Menschen sterben

Nach ersten Erkenntnissen soll das Ultraleichtflugzeug wohl beim Landeanflug auf den Flugplatz Schwabach-Büchenbach abgestürzt sein, wie jetzt ein Polizeisprecher mitteilt. Kurz vor dem Erreichen der Landebahn sei der Flieger dann aber aus bisher ungeklärter Ursache in einem Acker nahe des Flugplatzes gestürzt. Bisher sollen die Opfer nicht geborgen worden sein und befinden sich nach Angaben der Rettungskräfte noch immer im Inneren des Fliegers. Offenbar besteht die Möglichkeit, dass der verunglückte Flieger explodieren könnte. Deshalb muss zunächst der Kampfmittelräumdienst seine Zustimmung zur Bergung der Toten geben.

Ermittlung zur Absturzursache haben begonnen

Ermittler der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung sollen nun die Ursache für den Absturz herausfinden. Die Identität der Todesopfer ist bislang nicht bekannt. Offenbar soll der Flieger in der Nähe von Düsseldorf zu seinem Flug gestartet sein.