Seite 1 von 3

Giftiges Deo! Öko-Test untersucht Deodorants - beliebtes Deo enthält gefährliche Schadstoffe

Artikel lesen:

Giftiges Deo! Öko-Test untersucht Deodorants - beliebtes Deo enthält gefährliche Schadstoffe
19.06.2023 23:34 von SiliaSymbolbild imago

Zuletzt hatte die bekannte Zeitschrift Öko-Test die Inhaltsstoffe von mehreren Deodorants untersucht. Dabei wurde ein bekanntes Produkt sogar mit der Note "ungenügend“ bewertet. Denn in dem Produkt befinden sich sogar gesundheitsschädliche "Gefahrstoffe“! Hier alle Infos:

Öko-Test rät von Nutzung von diesem Deo ab

Wie nun die Zeitschrift Öko-Test berichtet, wurde ein Rexona-Deoprodukt lediglich für"ungenügend“ befunden. "Wir haben 30 Deocremes eingekauft und im Labor auf Schadstoffe untersuchen lassen. Viele von ihnen schneiden mit „gut“ oder „sehr gut“ ab. Das Produkt Rexona Maximum Protection Creme-Stick Clean Scent gehört aber nicht dazu.“ schreibt die bekannte Zeitschrift, Denn nach den Untersuchungen scheint klar zu sein, dass das genannte Produkt gar "Gefahrstoffe“ beinhaltet. Diese schlechte Note begründet Öko-Test mit den "problematischen Inhaltsstoffen“ des Deos. Offenbar enthält das Produkt Aluminiumsalze gegen den Schweiß und den Geruch. Allerdings gelten Aluminiumsalze als neurotoxisch. Diese können sich in "Gehirn, Knochen und Organen festsetzen und die Entwicklung von Kindern im Mutterleib beeinträchtigen.“

.

Beliebteste Artikel aktuell: