Seite 1 von 3

Im Video - Schock für Wladimir Putin - Westliche Waffen löschen russische Stützpunkte aus!

Artikel lesen:

Im Video - Schock für Wladimir Putin - Westliche Waffen löschen russische Stützpunkte aus!
19.06.2023 23:33 von SiliaSymbolbild imago
— 🇺🇦 Ukraine Weapons Tracker (@UAWeapons) June 18, 2022

Video zeigt Attacke auf russischen Stützpunkt

Auf dem Video ist zu sehen, wie nach dem Einschlag von Geschossen der Artillerie dicke Rauchschwaden in den Himmel ziehen. Deutlich ist zu sehen, dass die Treffer die anvisierten Ziele in Brand gesteckt haben. Offenbar breitet sich das Feuer im Verlauf des Videos immer weiter aus. Wie die ukrainischen Verteidiger berichten sollen bei diesem Angriff insgesamt vier Stützpunkte von russischen Truppen ausgelöscht worden sein. Offenbar sollen nur wenige russische Soldaten die Attacke überlebt haben. Wie viele Soldaten getötet wurden, ist laut den Medien bislang aber weiter unklar. Russland hat diese Attacken auf jeden Fall bisher nicht bestätigt. Auf dem Video ist nicht ersichtlich, wo genau die Aufnahmen entstanden sind. Auch von unabhängiger Seite ist es schwer, diese Aufnahmen zu verifizieren, da beide Seiten im Ukraine-Krieg auch Propaganda einsetzen, um sich einen Vorteil gegenüber dem Gegner zu verschaffen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: