Seite 1 von 3

Waldbrand nahe Berlin außer Kontrolle! Über 42 Hektar in Flammen - Hitze in Deutschland geht weiter!

Artikel lesen:

Waldbrand nahe Berlin außer Kontrolle! Über 42 Hektar in Flammen - Hitze in Deutschland geht weiter!
19.06.2023 23:33 von SiliaSymbolbild imago

Hitze provoziert Waldbrände - Brandherd in Brandenburg wieder außer Kontrolle

Nachdem bereits in der Nacht zum Samstag ein Waldbrand im Landkreis Potsdam-Mittelmark (Brandenburg) gemeldet worden war, scheint dieser nach den Löscharbeiten am Samstag entgegen anders lautender Meldungen noch immer nicht unter Kontrolle zu sein. Jetzt erklärte die Einsatzleitung gegenüber der Presse, dass das Feuer noch immer nicht gelöscht sei und offenbar unkontrolliert auf weiteres Gelände übergreife. Weil nun offenbar auch für Anwohner Gefahr besteht, soll nun der. Orteils Tiefenbrunnen evakuiert werden. Mittlerweile habe sich der Brand auf einer Fläche von 42 Hektar ausgebreitet. Aus diesem Grund sei nun auch der Katastrophenalarm ausgelöst worden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: