Seite 1 von 3

Vollsperrung! Schwerer Unfall auf der Autobahn - Autofahrer kracht in die Leitplanken - Wurde er vom Sekundenschlaf übermannt?

Artikel lesen:

Vollsperrung! Schwerer Unfall auf der Autobahn - Autofahrer kracht in die Leitplanken - Wurde er vom Sekundenschlaf übermannt?
18.06.2023 23:35 von JuliaSymbolbild imago

Barsbüttel von der Fahrbahn auf der A1 in den Grünstreifenbereich geraten. Danach zog der Mann den Wagen auf die Fahrbahn zurück und krachte mit seinem grünen Polestar, einem E-Auto von Volvo und Geely, in die Leitplanken. Zeugen des Unfalls informierten die Rettungskräfte, die den Mann mit schwerem Gerät aus dem verunglückten Fahrzeug befreien mussten. Während der Bergung war dem Schwerverletzten bereits eine Infusion gelegt worden. "Danach wurde der Mann aus dem Auto getragen und in eine Klinik gebracht“, bestätigte der Sprecher der zuständigen Leitstelle.

Autobahn musste gesperrt werden

Im Anschluss an den Unfall musste die A1 dann zwischenzeitlich wegen der Rettungs- und Aufräumarbeiten gesperrt werden. Die Helfer schleppten das schwer beschädigte Auto ab. Nun hat die Polizei die Ermittlungen zu den Hintergründen des Unfalls aufgenommen. Nach ersten Erlenntnissen könnte der Fahrer des Wagens kurzfristig hinter dem Steuer eingeschlafen sein. Demnach könnte der sogenannte Sekundenschlaf für die Entstehung des Unfalls verantwortlich gewesen sein.

.

Beliebteste Artikel aktuell: