Seite 1 von 3

Blamage für Putin - Selbst russische Medien verspotten den Kreml-Chef für diesen skurrilen Auftritt

Artikel lesen:

Blamage für Putin - Selbst russische Medien verspotten den Kreml-Chef für diesen skurrilen Auftritt
18.06.2023 23:33 von PeterSymbolbild imago

Ein Auftritt beim Wirtschaftsforum in Sankt Petersburg ist für den russischen Präsidenten Wladimir Putin wohl nur suboptimal gelaufen. Denn diesmal wurde Putins Rede selbst von staatstreuen Journalisten kritisiert. Selbst in Russland glauben viele Experten, dass sich Putin konsequent weigert, die durch die Sanktionen des Westens entstandene Realität anzuerkennen - kann dieser Umschwung Putin stürzen?

Russische Journalisten kritisieren Wladimir Putin

Bei einem Wirtschaftsforum in Sankt Petersburg hatte sich Putin zur aktuellen Lage Russlands geäußert. Und da gibt es laut Putin keinerlei Probleme. Diese Sichtweise war dann selbst der kremlfreundlichen Zeitung "Moskowski Komsomolez" ein wenig zu surreal. "Kurz gesagt, Russland schafft keine Weltprobleme, sondern löst sie. Und in Russland selbst wird alles tipptopp sein - so sieht die Lage aus der 'Höhe der Kremltürme' aus. Mal sehen, wie es bis zum nächsten St. Petersburger Wirtschaftsforum aussieht", hieß es in dem Kommentar der russischen Zeitung nach Putins Rede. Vor allem hatten die Zuschauer gehofft zu erfahren, wie Putin zukünftig mit den westlichen Sanktionen umzugehen gedenke. Doch von Putin kamen dann nur Propaganda-Floskeln, insgesamt ein ziemlich blutleerer Auftritt Putins, obwohl die präsidiale Rede noch groß angekündigt worden war. Doch außer Propaganda-Floskeln hatte Putin nichts zu bieten.

.

Beliebteste Artikel aktuell: