Seite 1 von 3

Wird die Ägis die neue Ukraine? Plant Erdogan einen Überfall auf Griechenland - Angst vor Attacke wächst!

Artikel lesen:

Wird die Ägis die neue Ukraine? Plant Erdogan einen Überfall auf Griechenland - Angst vor Attacke wächst!
18.06.2023 23:33 von FrankSymbolbild imago

Wird Erdogan der neue Putin? Während alle Welt den Krieg in der Ukraine observiert, braut sich in Europa ein weiterer Konflikt an. Denn zwischen Griechenland und der Türkei gibt es erneut Probleme wegen der Ägäis. Sogar eine Eskalation des Konflikts zwischen den Parteien sei nach Meinung von Experten nicht ausgeschlossen - droht ein zweiter Ukraine-Krieg?

Konflikt zwischen Griechenland und der Türkei

In der Agäis droht ein weiterer Konflikt in Europa. In der letzten Woche hatte der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan (68) Griechenland vorgeworfen, die Ägäis völkerrechtswidrig aufzurüsten. In diesem Zusammenhang droht Erdogan der griechischen Regierung in Athen, diese solle "Träume, Äußerungen und Handlungen vermeiden, die es bedauern" würde. Offenbar droht Erdogan sogar konkrete Konsequenzen an. "Ich spaße nicht", machte Erdogan nochmals deutlich. Eine Aussage die in Griechenland als Kriegserklärung ankommt. Doch noch bleibt man in Athen gelassen. Der Schweizer Türkei-Experte Maurus Reinkowski erklärt: "Diese Konfrontation begleiten uns schon seit Jahrzehnten." In den aktuellen Drohungen der Türkei sieht Reinkowski eine Zerreißprobe für die EU und die NATO. Denn beide Länder sind seit 1952 Mitglied des Militärbündnisses. Offenbar will die Türkei darauf aber künftig keine Rücksicht mehr nehmen.

Erdogan will keine Treffen mit griechischen Politikern

.

Beliebteste Artikel aktuell: