Seite 1 von 3

Wichtige Putin-Rede: "Es wird eine neue Weltordnung geben"! - Russland rückt offen von Kriegszielen ab

Artikel lesen:

Wichtige Putin-Rede: "Es wird eine neue Weltordnung geben"! - Russland rückt offen von Kriegszielen ab
18.06.2023 23:33 von SimoSymbolbild imago

Fast vier Monate nach dem Beginn des Krieges gegen die Ukraine erklärte der russische Präsident Wladimir Putin die westlichen Sanktionen für gescheitert und sagte eine Veränderung der Weltordnung voraus. “Der wirtschaftliche Blitzkrieg hatte von Anfang an keine Chance auf Erfolg“, sagte Putin am Freitag auf dem St. Petersburg International Economic Forum. Noch viel erstaunlicher - Putin rückt offen von seinen Kriegszielen ab! Das sind nun seine Pläne.

Putin ändert seine Kriegsziele

In einem Satz deutet Putin an, dass sich scheinbar Russland von seinen Kriegszielen entfernt. In Bezug auf den Krieg gegen die Ukraine sagte Putin erneut, dass Moskau alle seine Ziele erreichen werde. Die Wahl der Worte "militärische Spezialoperation im Donbass“ weist jedoch darauf hin , dass die russische Führung sich zumindest von einigen dieser Ziele entfernt hat, da der Krieg durch einen Angriff auf die Hauptstadt Kiew ausgelöst wurde. Gleichzeitig sagte der Kremlchef: “Wir haben nichts gegen den EU-Beitritt der Ukraine.” Die Europäische Kommission hatte sich zuvor zur offiziellen Benennung der Ukraine und als Kandidaten für eine Mitgliedschaft in der Europäischen Union ausgesprochen.

Putin: Westliche Sanktionen sind “sinnlos” und “rücksichtslos”

.

Beliebteste Artikel aktuell: