Seite 1 von 3

Russische Kriegsschiffe vor Bornholm! Zwischenfall in dänischen Gewässern - Putin testet die Bereitschaft der NATO!

Artikel lesen:

Russische Kriegsschiffe vor Bornholm! Zwischenfall in dänischen Gewässern - Putin testet die Bereitschaft der NATO!
18.06.2023 23:33 von JuliaSymbolbild imago

Dänemark lieferte Waffen an die Ukraine

Auf der Insel Bornholm wird zur Zeit gerade ein bekanntes Demokratie-Festival durchgeführt, an dem auch die dänische Ministerpräsidentin Mette Frederiksen teilgenommen hatte. Von Seiten der Russen gab es bisher keine Stellungnahme zu dem Vorfall. Die Ukraine hatte am Freitag einen russischen Schlepper vor der Schlangeninsel zerstört. Das Schiff war von einer Harpoon-Rakete getroffen und versenkt worden. Vor etwas mehr als einem Monat hatte Dänemark diese Waffen an die Ukraine geliefert. Zudem hatte Dänemark zuletzt beschlossen eine mehr als 30 Jahre geltende Sonderregelung auszusetzen. Zukünftig wird sich das Land geschlossen der gemeinsamen EU-Verteidigungspolitik anschließen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: