Seite 1 von 3

Feuer! Waldbrand-Alarm in Deutschland! Erste Flächen brennen - es ist zu trocken und zu heiß!

Artikel lesen:

Feuer! Waldbrand-Alarm in Deutschland! Erste Flächen brennen - es ist zu trocken und zu heiß!
17.06.2023 23:34 von TorbenSymbolbild imago

Feuerwehr setzt nun auch Löschhubschrauber ein

Die ganze Nacht hindurch konnten die Flammen nicht unter Kontrolle gebracht werden. "Die Einsatzkräfte versuchen eine weitere Brandschneise zu realisieren und das Feuer an der Front aufzuhalten. Zur Stunde hilft uns der Wind dabei“, gab ein Sprecher der Feuerwehr am Freitagmorgen bekannt. Seit dem Morgen hat auch ein Löschhubschrauber der Polizeihubschrauberstaffel Sachsen-Anhalt damit begonnen, die Löscharbeiten zu unterstützen. Doch offenbar facht der Wind die Brände immer wieder an. Die Feuerwehr rechnet damit, dass es noch Stunden dauern könnte, bis man den Brand unter Kontrolle bekommt. Nachdem die Männer die ganze Nacht im Einsatz waren, brauchen viele nun erst einmal eine Ruhepause. Wegen des Brandes wurden die Straßen zwischen Heimburg und Elbingerode komplett gesperrt. Die Ursachen für den Brand sind bislang ebenfalls unklar.

.

Beliebteste Artikel aktuell: