Seite 1 von 3

Hat Putin den Krieg schon gewonnen? Militärexperten - Diese Szenarien sind möglich

Artikel lesen:

Hat Putin den Krieg schon gewonnen? Militärexperten - Diese Szenarien sind möglich
17.06.2023 23:34 von JuliaSymbolbild imago

Der Krieg in der Ukraine wird bald vier Monate andauern. Und zuletzt scheint sich immer mehr herauszustellen, dass die Kampfhandlungen noch längere Zeit weiter gehen

könnten. Die Experten der NATO rechnen mindestens mit mehreren weiteren Monaten. Und im Augenblick scheint sich wohl zu entscheiden, wie es langfristig in dem Krieg weitergehen könnte.

NATO stuft den Krieg aktuell in kritischer Phase ein

.

Anscheinend kommen nun zahlreiche Militärexperten und Geheimdienste zu der Einschätzung, dass sich in den nächsten Tagen wohl eine Entwicklung abzeichnen könnte, wohin sich der Krieg entwickeln wird. "Ich denke, Sie sind kurz davor, den Punkt zu erreichen, an dem die eine oder andere Seite erfolgreich sein wird“, schätzt zum Beispiel ein hochrangiger Beamter der NATO die aktuelle Situation ein. "Entweder die Russen werden Slowjansk und Kramatorsk erreichen, oder die Ukrainer werden sie hier aufhalten“, prognostiziert ein anderer Experte. Diese Städte spielen wohl in Putins Planungen eine entscheidende Rolle. Deshalb sehen die Experten insgesamt 3 mögliche Szenarien für die Zukunft.

.

Beliebteste Artikel aktuell: