Seite 1 von 3

Ist der Atom-Angriff nicht mehr fern? Putin baut zwei neue Weltuntergangsflieger!

Artikel lesen:

Ist der Atom-Angriff nicht mehr fern? Putin baut zwei neue Weltuntergangsflieger!
17.06.2023 23:34 von GünterSymbolbild imago

Neue Flugzeuge für Putin werden in Woronesch gebaut

Die neue Il-96-400M ist die modernisierte Version des zivilen Langstreckenflugzeugs Il-96. Aktuell verfügt der russischen Präsident Wladimir Putin bereits über eine Il-96-Variante, wenn er auf Flugreisen geht. Dieses Flugzeug erfüllt den selben Zewck wie bei den Amerikanern die Air Force One, eine hochmoderne Boeing 747. Die nun angeforderten Flieger werden im russischen Woronesch bei Woronesch Aircraft Production Association gebaut. Das Unternehmen stellt Transportflugzeuge für zivile und militärische Zwecke her. Offenbar soll in der Zukunft dann auch noch eine dritte Maschinegebaut werden. Die neuen Maschinen sollen dann die veralteten Versionen der Il-80-Flugzeuge ersetzen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: