Seite 1 von 3

Keine Munition mehr! Ukrainer können sich nicht mehr verteidigen! Besorgniserregende Meldung von der Front!

Artikel lesen:

Keine Munition mehr! Ukrainer können sich nicht mehr verteidigen! Besorgniserregende Meldung von der Front!
16.06.2023 23:34 von GünterSymbolbild imago

Ukraine verfeuert jeden Tag tausende Artilleriegeschosse

Wie Skibitski weiter bekanntgab, verbraucht die Ukraine jeden Tag zwischen 5.000 bis 6.000 Artilleriegeschosse. "Wir haben fast unsere gesamte Munition aufgebraucht und verwenden jetzt Nato-Standardgranaten des Kalibers 155", bestätigt Skibitski. Außerdem liefere Europa auch Granaten von niedrigerem Kaliber. Doch offenbar scheinen sich auch hier die Liefermengen zu verkleinern. Aus diesem Grund forderte Skibitski den Westen auf, der Ukraine nun auch Waffen mit größerer Reichweite zur Verfügung zu stellen. Damit könne man die russischen Artilleriegeschütze dann aus größerer Entfernung zerstören. Doch offenbar haben auch die Russen beim Nachschub von Raketen ein Problem. Nachdem diese vor allem im ersten Monat des Krieges eingesetzt wurden, nehmen die Angriffe mit diesen Waffen nun ab. "Wir haben festgestellt, dass Russland jetzt viel weniger Raketenangriffe durchführt und H-22-Raketen verwendet, also alte sowjetische Raketen aus den 1970er-Jahren", gibt Skibitski bekannt. Offenbar können die Russen also ihre Waffen ebenfalls nicht zeitnah ersetzen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: