Seite 1 von 3

Neue Corona-Welle: Top-Virologe Drosten mit erschreckender Einschätzung - viele Kranke erwartet!

Artikel lesen:

Neue Corona-Welle: Top-Virologe Drosten mit erschreckender Einschätzung - viele Kranke erwartet!
16.06.2023 23:33 von GünterSymbolbild imago

Deutschland hatte bei Corona zunächst mit die besten Ergebnisse aufzuweisen

Nach der Meinung des Virologen habe Deutschland bei der Corona-Pandemie nach den vorliegenden Daten vor allen "in der ersten Welle mit am besten abgeschnitten“. Doch im Anschluss hätten dann "künstliche Kontroversen“, die auch durch die Medien ausgelöst worden seien, einen Vertrauensverlust verursacht. Dadurch seien im weiteren Verlauf der Pandemie effizientere Gegenmaßnahmen verhindert worden. Zudem monierte Drosten auch ein "Föderalismusproblem“ in Deutschland. Das Robert-Koch-Institut warnt unterdessen vor einer höheren Anzahl an Infektionen bereits im Sommer durch die Omikron-Subvarianten BA.4 und BA.5. Drosten hat in dieser Hinsicht allerdings keine Bedenken. Allerdings kündigte dieser bereits jetzt Probleme im Winter an. Dieser werde aber weniger die Intensivstationen, sondern eher die Arbeitgeber treffen. "Wir haben vielleicht nicht mehr so stark das Problem auf der Intensivstation, sondern einfach bei allen Arbeitgebern. Die werden das merken, und die werden das über quälend lange Zeit merken in kommenden Winter“, prognostizierte Drosten in diesem Zusammenhang.

.

Beliebteste Artikel aktuell: