Vollsperrung auf der Autobahn! Wagen brennt unter LKW völlig aus! Vipflash

Vollsperrung auf der Autobahn! Wagen brennt unter LKW völlig aus!

Seite 1 von 2

News (1 / 1) 15.06.2022 19:14 Symbolbild imago


Am Morgen ist es auf der Autobahn zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Aus bisher ungeklärter Ursache waren ein Lkw und ein Auto zusammengestoßen. Nach der Kollision waren beide Fahrzeuge in Brand geraten - die Autobahn musste voll gesperrt werden!

Zwei Verletzte nach Kollision von PKW mit einem LKW

Nach Berichten der Polizei hatte sich der schwere Unfall auf der A24 ereignet. Zu dieser Uhrzeit seien ein LKW und ein PKW zwischen den Anschlussstellen Schwarzenbek/Grande und Talkau aus bisher unbekannten Gründen miteinander kollidiert. Dabei wurden sowohl der Fahrer des LKW als auch der des PKW verletzt. Wie schwer genau die Verletzungen der Unfallopfer sind, konnte bisher nicht geklärt werden. Unmittelbar nach dem Zusammenstoß hatten beide Fahrzeuge Feuer gefangen.

Polizei hat Ermittlungen eingeleitet

Augenzeugen des Unfalls hatten dann den Notruf gewählt. Die Feuerwehr kam wenige Minuten nach dem Unfall an der Unfallstelle an, konnte jedoch nicht vermeiden, dass beide an dem Unfall beteiligten Fahrzeuge komplett ausbrannten. Wegen der Löscharbeiten und der anschließenden Bergung der zerstörten und ausgebrannten Fahrzeuge musste die A24 in Fahrtrichtung Berlin mehrere Stunden gesperrt werden. Erst am späten Nachmittag konnte die Strecke wieder freigegeben werden. Die Polizei soll mit Hilfe eines Sachverständigen klären, wie es zu dem folgenschweren Unfall kommen konnte.