Seite 1 von 3

++Eilmeldung++ Schweizer-Luftraum komplett gesperrt - Chaos über Europa!

Artikel lesen:

++Eilmeldung++ Schweizer-Luftraum komplett gesperrt - Chaos über Europa!
15.06.2023 23:34 von GünterSymbolbild imago

Wie viele Flüge genau betroffen sind, darüber gibt es bisher keine genauen Informationen. Allerdings dürften die Probleme die gesamten Flüge am Morgen aus und in Richtung Europa betreffen. Zudem mussten einige der früh ankommenden Flüge aus den USA umgeleitet werden.

Von den Problemen sei auch die Lufthansa-Tochter Swiss betroffen. "Die anfliegenden Langstreckenflüge werden derzeit auf verschiedene Flughäfen in den Nachbarländern umgeleitet, unter anderem nach Lyon, Mailand und Wien“, hatte das Unternehmen am frühen Morgen mitgeteilt. Zudem hieß es: "Kurzstreckenflüge starten derzeit nicht.“ Auch sei die Airline bemüht, schnelle Lösungen für die Passagiere zu finden. Bis zur kompletten Behebung der Störung werde die Sperre des Schweizer Luftraums aufrechterhalten, kündigte ein Sprecher von Skyguide an.

Wie lange diese noch andauern wird, ist bislang unklar.

.

Beliebteste Artikel aktuell: